Sie sind hier

Wir haben diese Reise als ein großes Highlight erlebt…

Kaum zu glauben, dass die wunderschöne Reise nun schon mehr als 6 Wochen zurück liegt. Der Alltag schreit uns schon wieder heftig ins Ohr....   Und jetzt das dicke Lob: - wir haben Ethno Mongol unter 8 - 10 anderen Reiseanbietern ausgewählt und wir haben das Gefühl, eine absolut richtige Entscheidung getroffen zu haben.   - schon die gesamte Planung Ihrerseits, die sehr detaillierte Beantwortung unserer Fragen, die Atmosphäre... das war einfach schon alles so wohltuend. Wir fühlten uns gleich gut aufgehoben. Dass Sie und Ihr Mann selbst Reisen leiten, kommt der Sache sehr zugute und dass Sie ein kleiner Reiseveranstalter sind, macht es so angenehm persönlich. Jedenfalls ist allen unseren Mongolei-interessierten Freunden klar, wenn dort hin, dann nur mit Ethno Mongol.   - Ganz wesentlich für das Gelingen der Reise sind natürlich auch die Reisebegleiter. Hata und Davaa. Einfach umwerfend die beiden, jeder auf seine Weise. Nach kurzer Zeit hatten wir das Gefühl, eher mit Freunden unterwegs zu sein. Wir hatten so viel Spaß miteinander. Und gleichzeitig haben wir viel Fürsorge erhalten, Hata hat uns nach Möglichkeit alle unsere Wünsche erfüllt. Auch war zu spüren, wie wichtig es ihr war, uns ihr Land mit allen seinen Themen wirklich begreifbarer zu machen. Davaa mit seinem Humor und seiner ebenfalls großen Fürsorge und natürlich seinen tollen Fahrkünsten - es hätte nicht besser sein können. Dickstes Lob für die beiden!   - Die abwechslungsreiche Mischung von allem (Natur, Kultur, Nomaden, Ruhephasen...) hat uns gut gefallen. Unsere anfänglichen Bedenken, wir hätten zu wenig "Auslauf" auf dieser Reise, haben wir bald über Bord geworfen.   Wir haben diese Reise als ein großes Highlight erlebt. Und dafür möchten wir uns herzlich bedanken.
Author: 
Monika Fendt und Hermann Rumpel, Sigmaringen, Faszination Kontraste